Gewinnspiel
PENNY - Wer rubbelt, der jubelt.
Case Study auf YouTube ansehenWenn es mal wieder schneller gehen soll. PENNY kam mit einer eiligen Anfrage auf uns zu: „Wir möchten eine Rubbellosaktion durchführen, die Kunden dazu bringt, mehr einzukaufen und die gleichzeitig den Traffic auf der PENNY Webseite steigert. 3 Monate später sollte es auch schon losgehen.“
Gesagt getan! Wir entwickelten eine Mechanik, die zu einer Erfolgsstory werden sollte. Kunden erhielten je 10 Euro Einkaufswert ein Rubbellos an der Kasse. Dieses enthielt 2 Gewinnchancen:
Sofortgewinn-Chance: Wer das erste Rubbelfeld freilrubbelte, fand eine 9er Matrix mit Eurobeträgen darunter. Wer 3 gleiche Eurobeträge auf seinem Rubbellos fand, hatte diesen Betrag in Form eines PENNY Einkaufsgutscheins gewonnen - garantiert.
Hauptgewinnchance: Wer einen von 25 MINI ONE gewinnen wollte, musste seinen Glückscode, der sich unter dem zweiten Rubbelfeld befand, auf der PENNY Webseite registrieren. Der Clou: Jeden Sonntag um 18 Uhr wurden die MINI ONE Gewinner live gezogen - mit Ausstrahlung auf YouTube.
Die Anzahl der Teilnehmer war überwältigend! Sowohl der Kundenandrang in den PENNY Märkten als auch die Anzahl der Code-Registrierungen sprachen für sich!
Bemerkenswert: Trotz des hohen Andrangs konnte die Promotion reibungslos umgesetzt werden.
Unserem Team gelang es, die Teilnehmer und Gewinner an jedem Kontaktpunkt kompetent abzuholen, so dass jede
Frage seitens der Verbraucher als auch deren Wünsche schnellstmöglich Berücksichtigung fanden und beantwortet
wurden.
Unsere Aufgaben
- Konzeption
- Produktion der Rubbellose
- Einkauf der Gewinne
- Gültigkeitsprüfung der eingesendeten Lose / Promotionshandling
- Zustellung der Gewinne bzw. Gewinnübergabe
- Beantwortung sämtlicher Fragen seitens der Verbraucher
Weitere Case Studies
ZurückZielsetzung
Aufmerksamkeitsstarke Promotion, die sich positiv auf den Abverkauf und die Besuche auf PENNY.de auswirkt.
Idee
Sehr einfache Rubbellosaktion mit zwei Gewinnchancen, dessen Hauptgewinnziehung live und nachvollziehbar erfolgt.
Ergebnis
Die hohe Beteiligung sowohl in den Märkten als auch auf der Webseite haben die Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir bitten um Verständnis, dass die detaillierten Ergebnisse der Geheimhaltung unterliegen.